Jubiläumsgala zum 10. Geburtstag von JOG

Am 3. Dezember 2015 fand unsere Jubiläumsgala zum 10. Geburtstag von JOG statt. Die Gala wurde mit sehr viel Mühe und Motivation vorbereitet. Die Moderation wurde von Mohammed Jouni und Yen Nguyen übernommen.gala

Neben der Wahl des Abschiebeministers 2015 wurden die Initiativenpreise verliehen. Ein besonderes Highlight des Abends war die Ausstellung mit Fotos und Geschichten der JOG Mitglieder. Die Ausstellung war sehr besonders, denn es wurde viel Zeit und Arbeit investiert, da sie für uns eine große Bedeutung hat.

Zu den künstlerischen Beiträgen gehörten der Gesang vom GRIPS-Theater Berlin sowie von Mahwish Iftikhar. Außerdem haben einige von der Gruppe kleine Szenen aus ihrem Leben nachgespielt. Besonders rührend war die Abschiebeknast-Szene von Rola Saleh. In der Pause gab es dann ein interkulturelles Buffet.gala2

Nach einem spannenden Wahlkampf wurde der Titel des Abschiebeministers 2015 an Markus Ulbig, Innenminister vom Freistaat Sachsen, vergeben.

Der Abend endete mit einer Party mit Microphone Mafia. Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Insgesamt war die Jubiläumsgala sehr gelungen. Wir bedanken uns bei denen, die den Abend  vorbereitet haben, und bei allen, die teilgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.